Unsere Kunden: Vom DAX-Konzern bis zum Museum – oder anders gesagt: 👩‍⚕️🧑‍🏫👨‍🔧👩‍💼👨‍💻🧑‍🔬👮‍♀️🧑‍🎓🧑‍🏭🧑‍🎤🤵‍♂️🧑‍🎨

PM-Icon-Krone

Unsere Kunden

Unsere Kunden sind Versicherer und Versorger. Bewegen uns mit ihren Autos und Bahnen. Machen uns gesund, wenn wir krank sind. Lassen uns lernen und lachen. Doch eines haben sie alle gemein: Die Offenheit für Neues. Denn alle haben sich auf Gamification eingelassen. Und sind überzeugt, dass sie ihre Ziele mit der Power der Spiele erreichen.

  • Branchen: Automotiv, Banking, Bildung, Consulting, Elektronik, Gesundheit, Handel, Industrie, Kommunikation, Kultur, Medizin, Museen, Politik, Transport, Unterhaltung.
  • Größen: Vom DAX-Konzern über den Mittelständler bis zum Startup – zudem Institutionen, Ministerien & Organisationen.
  • Abteilungen: Track Record u.a. in den Bereichen Kommunikation, Innovation, Marketing, Personalwesen, Produkt-Entwicklung, PR, Sales, Strategie oder Weiterbildung.
Icon-Trunk

Unsere Arbeit

Als Game-Experten zeigen wir Kunden, wie sie Gamification nutzen können. Wie Spielelemente im spielfremden Kontext zum ultimativen Motivations-Boost werden. In Talks und Workshops, ebenso wie als Berater. Vor allem aber setzen wir gemeinsam mit Kunden Gamification-Projekte um. Vom analogen Escape-Room bis zur digitalen App- und Web-Anwendung.
  • Scope: Von Keynote und Workshop über Beratungs- und Evaluations-Mandate bis hin zu Konzeptions-Entwicklung, Spezifikation und Umsetzung. 
  • Gamification-Grad: Von der nur mit einzelnen Spielelementen gamifizierten Web-Anwendung bis zum bunten Serious Game.
  • Medium: Ob analoges Game Book, ob Real Life Escape Room Experience, ob digitale Anwendung oder AR App – wir haben die passenden Experten.

Kunden-Feedback

PM-Icon-Astronaut

Neuland

„Ein kurzes Fazit von uns: Das IT-Security Game ist bei uns hervorragend angelaufen, wir bekommen ausschließlich positives Feedback, auch von internationalen Kollegen. Die Rückmeldungen sind für unsere Maßstäbe geradezu euphorisch. Gemeinsam haben wir hier für das Unternehmen echtes Neuland betreten und werden jetzt mit Lob belohnt.“

Mischkonzern, Projekt im Bereich Corporate Learning

Super Arbeit

„Vorher waren wir skeptisch. Doch obwohl wir in einem Berggebiet sind, haben wir starke Buchungszahlen. Das Spiel kommt sehr sehr gut an. Weil wir eben auf etwas ganz Neues gesetzt haben. So wurde das Thema noch nie präsentiert. Deswegen kam auch schon die Presse und nächste Woche eine TV-Station. Kurzum, alles in allem war das eine super Arbeit von euch.“

Museum, Projekt im Bereich spielerisches Lernen

Respekt

„Es ist alles gut gegangen! Was ihr in dieser kurzen Zeit auf die Beine gestellt habt – Respekt. Übrigens ist die App laut Vorstand eines der wenigen gelungenen Gamification-Beispiele, die er kennt. Nachdem wir so lange alleine gewerkelt haben, war es die beste Entscheidung, euch dazu zu holen. Jedenfalls war euer Engagement großartig. Jetzt können wir mit Vorlauf ein neues Projekt besprechen.“

Automobil, Projekt im Bereich Marketing

Pfeffermind-News