info@pfeffermind.de oder Telefon unter +49 (0)30 24334499Kostenloses Erstgespräch

Pfeffermind-Gamification-Konzepte-Beratung-Gamification-Anbieter

Beratung & Konzeption

Gamification zählt zu den gesellschaftlichen Mega-Trends. Gerade durch die Digitalisierung setzt ein Kulturwandel ein. Weil Menschen nicht länger langweilige Produkte und Prozesse akzeptieren. Sie wollen spielerisch motiviert werden. Als Gamification-Anbieter beraten wir unsere Kunden und erarbeiten Konzepte – analog wie digital, inklusive Umsetzung und ohne. Aber immer individuell. Denn gute Gamification kommt nicht aus der Schublade.

Mehr Information

Pfeffermind-Gamification-Entwicklung-Umsetzung-Gamification-Anbieter

Entwicklung & Umsetzung

Wir reden wir nicht nur von Gamification, sondern setzen unsere Konzepte auch um. Mit jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung analoger und digitaler Spiele. Wir erwecken Gamification-Ideen zum Leben. Ob mit internen Entwicklern für Prototypen und Release Candidates. Ob mit spezialisierten Agenturen aus unserem Netzwerk. Oder mit kundeninternen Abteilungen. Pfeffermind betreut Ihre Projekte von Start bis Ziel.

Mehr Information

Pfeffermind-Gamification-Spiele-Apps-Gamification-Anbieter

Innovation & Spiele

Innovative Spiele waren schon immer unser Fokus. Denn wir wiederholen uns ungerne. Unsere Kunden suchen keinen Gamification-Anbieter von der Stange. Sondern neuartige Formen, Menschen zu motivieren. Von analogen Serious Games über Game Apps bis hin zu Projekten für die Forschung. Ob in Marketing oder Bildung, in HR oder Produkt-Entwicklung. Wir gehen neue Wege – und wurden dafür oft belohnt.

Mehr Information

Pfeffermind-Gamification-Workshops-Anbieter

Workshops & Kurse

Gamification ist ein Mindset. Immer wieder berichten uns Kunden, wie viel offener, kreativer und motivierter ihre Teilnehmer nach unseren Workshops sind. Dafür verbinden wir das Beste des Design Thinking mit Elementen aus der Spielforschung. Und helfen Teilnehmern dank unserem Gamification Tool Player Journey, selbst kreativ zu werden. Von 90 Minuten Intro Workshop bis zum zweitägigen Intensiv-Kurs.

Mehr Information

Pfeffermind Gamification Speaker Keynotes Talks

Talks & Speaker

Viele reden über Gamfication. Aber nur wenige haben so viele Projekte in so vielen unterschiedlichen Branchen umgesetzt. Und kennen daher Entwicklungen, Fallstricke und Trends. So wundert es nicht, dass unser Geschäftsführer Philipp Reinartz zum gefragten Keynote Speaker geworden ist. Mal mit Fokus auf Insights, mal mit Fokus auf Entertainment – immer kompetent und nie langweilig.

Mehr Information

Pfeffermind Gamification Experte Interview Panel

Expertise & Interviews

Es gibt kaum einen Bereich rund um das Thema Gamification, zu dem Pfeffermind nicht schon gearbeitet hat. In Studien forschen wir selbst zu aktuellen Trends. Vor allem aber arbeiten wir täglich mit den Entscheidern in Unternehmen und Organisationen zusammen. Und wissen, wohin die Reise geht. Als Gamification Experten geben wir unser Wissen auf Panels und in Interviews für Online, Print, Radio und TV weiter.

Mehr Information

Neuigkeiten

Mehr Neuigkeiten

Kontakt

Digitale Spielkonzepte und Gamification Beratung für Unternehmen und Organisationen.

E-Mail: info@pfeffermind.de
Telefon: +49 (0)30 24334499

Unverbindlich anfragen

Gefördert durch das Medienboard Berlin-Brandenburg