Unsere Kunden: Vom DAX-Konzern bis zum Museum – oder anders gesagt: 👩⚕️🧑🏫👨🔧👩💼👨💻🧑🔬👮♀️🧑🎓🧑🏭🧑🎤🤵♂️🧑🎨
Projekte
Unsere Kunden
Unsere Kunden sind Versicherer und Versorger. Bewegen uns mit ihren Autos und Bahnen. Machen uns gesund, wenn wir krank sind. Lassen uns lernen und lachen. Doch eines haben sie alle gemein: Die Offenheit für Neues. Denn alle haben sich auf Gamification eingelassen. Und sind überzeugt, dass sie ihre Ziele mit der Power der Spiele erreichen.
- Branchen: Automotiv, Banking, Bildung, Consulting, Elektronik, Gesundheit, Handel, Industrie, Kommunikation, Kultur, Medizin, Museen, Politik, Transport, Unterhaltung.
- Größen: Vom DAX-Konzern über den Mittelständler bis zum Startup – zudem Institutionen, Ministerien & Organisationen.
- Abteilungen: Track Record u.a. in den Bereichen Kommunikation, Innovation, Marketing, Personalwesen, Produkt-Entwicklung, PR, Sales, Strategie oder Weiterbildung.
Unsere Arbeit
- Scope: Von Keynote und Workshop über Beratungs- und Evaluations-Mandate bis hin zu Konzeptions-Entwicklung, Spezifikation und Umsetzung.
- Gamification-Grad: Von der nur mit einzelnen Spielelementen gamifizierten Web-Anwendung bis zum bunten Serious Game.
- Medium: Ob analoges Game Book, ob Real Life Escape Room Experience, ob digitale Anwendung oder AR App – wir haben die passenden Experten.
Kunden-Feedback
Neuland
„Ein kurzes Fazit von uns: Das IT-Security Game ist bei uns hervorragend angelaufen, wir bekommen ausschließlich positives Feedback, auch von internationalen Kollegen. Die Rückmeldungen sind für unsere Maßstäbe geradezu euphorisch. Gemeinsam haben wir hier für das Unternehmen echtes Neuland betreten und werden jetzt mit Lob belohnt.“
Mischkonzern, Projekt im Bereich Corporate Learning
Super Arbeit
„Vorher waren wir skeptisch. Doch obwohl wir in einem Berggebiet sind, haben wir starke Buchungszahlen. Das Spiel kommt sehr sehr gut an. Weil wir eben auf etwas ganz Neues gesetzt haben. So wurde das Thema noch nie präsentiert. Deswegen kam auch schon die Presse und nächste Woche eine TV-Station. Kurzum, alles in allem war das eine super Arbeit von euch.“
Museum, Projekt im Bereich spielerisches Lernen
Respekt
„Es ist alles gut gegangen! Was ihr in dieser kurzen Zeit auf die Beine gestellt habt – Respekt. Übrigens ist die App laut Vorstand eines der wenigen gelungenen Gamification-Beispiele, die er kennt. Nachdem wir so lange alleine gewerkelt haben, war es die beste Entscheidung, euch dazu zu holen. Jedenfalls war euer Engagement großartig. Jetzt können wir mit Vorlauf ein neues Projekt besprechen.“
Automobil, Projekt im Bereich Marketing
Pfeffermind-News
“Spiele des Jahres” der Mitarbeitenden von Pfeffermind
Im Artikel stellt das Team von Pfeffermind die persönlichen „Spiele des Jahres“ vor – von der analogen Neuheit bis zum Indie-Klassiker!
Gamification in Unternehmen – Unsere Best Practices 2024
Unsere Best Practices zeigen, wie vielseitig Gamification in Unternehmen ist: von Finanzwissen und interkulturellen Kompetenzen bis zu IT.
Im Interview: Serious Games im Unterricht für mehr Lernspaß
Serious Games fördern Motivation sowie Interaktivität im Unterricht und bieten spannende Lernmöglichkeiten.