Pfeffermind – Gamification & Serious Games Expertise für Unternehmen & Organisationen: Wenn Dinge, die ich lernen oder tun soll, plötzlich Spaß machen.
Agentur
Gamification ist für uns kein Buzzword. Wir lieben Spiele und helfen unseren Kunden bei der Konzeption und Entwicklung von Anwendungen, bei denen die Motivation der User im Mittelpunkt steht. Mithilfe des Game Thinking holen wir Tasks von der inneren Muss-ich-machen-Liste auf die Will-ich-machen-Liste. Und sind auf einer freudvollen Mission: Die Welt jeden Tag ein wenig verspielter zu machen.
Leistungen
Projekte
Use Cases
Ausgezeichnete
Gamification
Breites
Portfolio
- Showrunner-Prinzip: Wir arbeiten wie im Film/TV-Bereich mit individuellen Projekt-Teams für maximale Flexibilität.
- Leistungen: Teilweise beraten und konzipieren wir, für andere Kunden entwickeln wir komplette Lösungen.
- Digital: Zum Beispiel App- und Web-Lösungen für Plattformen wie iOS, Android oder Browser. Ebenso wie Mobile Games bis zur Augmented Reality App.
- Analog: Ob Game Books oder individuelle Escape Games. Ob Simulationen oder Event Gamification.
Vielfältige
Anwendung
- Branchen: Wir arbeiten für Banken, Automotive, Health, Handel und viele mehr. Zudem für Institutionen, Ministerien und Kultureinrichtungen wie beispielsweise Museen.
- Abteilungen: Unsere Projekte sind teilweise in Marketing oder Kommunikation angesiedelt. Teilweise bei HR und Weiterbildung. Oft aber auch im Business Development, bei Strategie und Produktentwicklung.
- Themen: Kunden vertrauen uns im Zusammenhang mit Learning, Motivation Design, Digitalisierung, Change Management, Innovation – und jeder Form von Entertainment.
Pfeffermind-News
Pfeffermind Release: Project Pollination – Ein Bildungsspiel über Bestäubung
Pfeffermind zeigt mit „Project Pollination“, wie ein Bildungsspiel über Biodiversität unterhaltsam und gleichzeitig lehrreich sein kann.
Gamification-Expertise im Fernsehen: Pfeffermind in BR Doku
Was Pfeffermind mit seiner Gamification-Expertise zu der neuen Dokumentation „Win Win“ beitragen konnte, erfahrt Ihr hier.
Finanzielle Förderung von Gamification
Die Gamesbranche ist ein wichtiger Wirtschaftszweig, der finanziell unterstützt wird. Doch wie sieht die Förderung von Gamification aus?