Leistungen
Talks & Workshops
In unseren Workshops verbinden wir das Beste des Design Thinking mit Erkenntnissen der Spielforschung. Und helfen Teilnehmenden dank unserem Gamification-Tool Player Journey, selbst kreativ zu werden.
- Leistungen: Keynotes, Vorträge, Talks, Workshops, Game Thinking, Trainings.
- Umfang: Von der 20-Minuten-Dinnerspeech von Philipp bis zum mehrtägigen Gamification-Workshop.
- Kunden: Unternehmen, Organisationen, Ministerien, Verbände, Konferenzen, Medien.
Beratung & Evaluation
Wir evaluieren Ideen-Skizzen oder Projekt-Vorhaben, helfen bei Ausschreibungen und strategischen Entscheidungen. Und sind so für unsere Kunden die perfekte Mischung aus effizienter Beratung und kreativer Agentur.
- Leistungen: Beratungen, Creative Consulting, Projekt-Partnerschaften, Konzept- und Produkt-Evaluationen.
- Umfang: Von Calls über Beratungstage bis zur ständigen Projekt-Begleitung.
- Kunden: Konzerne, KMU, Startups, Bildung & Forschung, staatliche und nicht-staatliche Institutionen.
Konzeption & Spezifikation
Wir wiederholen uns ungerne. Daher waren innovative Spiele schon immer unser Fokus – analog wie digital, inklusive Umsetzung und ohne. Aber immer individuell. Denn gute Gamification kommt nicht aus der Schublade.
- Leistungen: Konzept-Workshops, Ideenskizzen, Gamification-Konzepte, Game Design, Entwicklung von Spezifikationen.
- Umfang: Von Ideenskizzen auf One-Pagern bis zur mehrjährigen Konzeption eines interaktiven Museums.
- Kunden: Konzerne, KMU, Startups, Bildung & Forschung, staatliche und nicht-staatliche Institutionen.
Entwicklung & Umsetzung
Wir erwecken Gamification-Ideen zum Leben. Ob mit internen Entwicklern für Prototypen und Release Candidates. Ob mit spezialisierten Agenturen aus unserem Netzwerk. Oder mit kundeninternen Abteilungen. Pfeffermind betreut Gamification-Projekte von Start bis Ziel.
- Leistungen: Full-Service-Agentur, Umsetzung analoger und digitaler Spiele, Screendesign, Software-Entwicklung, Testing, Go-Live, Post-Launch-Betreuung.
- Umfang: Vom analogen Escape-Game im Museum bis zur aufwändigen Corporate-Learning-App im Unternehmen.
- Kunden: Konzerne, KMU, Startups, Bildung & Forschung, staatliche und nicht-staatliche Institutionen.
Schwerpunkte
Gamification in
Unternehmen
Bei den eigenen MItarbeitenden, die Spaß bei der Arbeit wollen – von der Schulung bis zu den täglichen Prozessen. Aber auch bei den Kund:innen und Partnern, die über Gamification gewonnen und gehalten werden.
Viele Unternehmen schaffen mittlerweile mit uns die Arbeitswelt der Zukunft – darunter bereits 11 DAX-Konzerne.
Gamification in
Bildung & Kultur
Lerneinrichtungen, Museen, Organisationen stehen alle vor der Herausforderung: Wie erreichen unsere Inhalte die Zielgruppe? Und nichts klappt da besser als immersive Spielerlebnisse.
Daher vertrauen uns Kunden vom Goethe Institut bis zum Bundesministerium. Und prägen mit uns das Lernen der Zukunft.
Gamification im
Marketing
Gamification bietet die Chance, das zu erreichen. Analog, digital, interaktiv. Sowohl in der Kommunikation mit Kund:innen als auch mit den Mitarbeitenden.
Schon unser erstes Projekt war ein Location-Based Marketing-Game für Verkehrsbetriebe. Mittlerweile vertrauen uns Kunden von Bosch bis BMW.