info@pfeffermind.de oder Telefon unter +49 (0)30 24334499Kostenloses Erstgespräch

Studien, Interviews, Beiträge

Wieso sind manche Spiele erfolgreicher als andere? Wie funktioniert Gamification in Unternehmen? Wohin führt der Game-Trend in der Zukunft? Als Gamification-Experten zwischen Theorie und Praxis zählt Pfeffermind zu den beliebtesten Gesprächspartnern rund um das Thema Spiele und Gamifizierung in Deutschland. Wir veröffentlichen eigene Experten-Beiträge, zum Beispiel in der Studie „Playful Business“ des zukunftsInstituts. Sind durch unsere langjährige Erfahrung mit dem Einsatz von Spiel-Elementen aber auch erster Ansprechpartner für Zeitungen, Zeitschriften, Radio und Fernsehen. Als Interview-Partner geben wir unser Wissen weiter, um eine immer größere Medien-Öffentlichkeit mit dem Konzept Gamification bekannt zu machen. Von populärwissenschaftlichen Interviews zur Psychologie von Emojis bis zur Dekonstruktion beliebter Game-Hits wie Pokémon Go.

Pfeffermind-Gamification-Experten-TV-Medien

„Wenn ich heute so zurückdenke, dann habe ich eigentlich schon in der Schule angefangen, Dinge zu gamifizieren. Wenn ich eine Aufgabe nicht gerne gemacht habe, habe ich mir eine Geschichte oder ein Spiel dazu ausgedacht und plötzlich ging es leichter. Heute denke ich mir eben für andere Geschichten aus und sehe nicht, wieso das schlecht sein sollte. Die Leute sollen ja keine Dinge tun, die sie nicht wollen. Es geht bei der Gamifizierung vielmehr darum, dass den Menschen zu erledigende, aber schlichtweg lästige Aufgaben etwas leichter von der Hand gehen.“

Philipp Reinartz, Pfeffermind-Gründer, im Philosophie Magazin Ausgabe Nr. 6 / 2017

Neuigkeiten

Mehr Neuigkeiten

Kontakt

Digitale Spielkonzepte und Gamification Beratung für Unternehmen und Organisationen.

E-Mail: info@pfeffermind.de
Telefon: +49 (0)30 24334499

Unverbindlich anfragen

Gefördert durch das Medienboard Berlin-Brandenburg